Aktuelle Informationen

Wir wünschen auf diesem Wege unseren Patientinnen und Patienten sowie unseren Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern innerhalb und ausserhalb Bremens besinnliche Festtage und alles Gute für das neue Jahr 2023!

Hinter uns liegt erneut ein Jahr ungwöhnlicher Unwägbarkeiten und Herausforderungen. Die COVID-19-Pandemie ist durch neue "äußere und innere Krisen" in den Hintergrund getreten. Gleichwohl ist das Infektionsrisiko sowie das Risiko für einen schweren Verlauf einer Coronainfektion gerade für unsere Krebspatienten weiterhin gegeben. Zum Teil ist es sinnvoll auf mittlerweile verfügbare Medikamente zur Behandlung einer symptomatischen Corona-Infektion zurückzugreifen.

Bitte informieren Sie uns unmittelbar nach Kenntnisnahme einer Corona-Infektion wenn Sie aktuell oder in letzter Zeit bei uns behandelt worden sind. Auch Patientinnnen und Patienten mit chronischer Immunsuppression können von einer sogenannten antiviralen Therapie (z.B. Paxlovid) oder einer passiven Immunisierung (z.B. Evusheld) profitieren. Wir beraten Sie gern.

Nach den aktuellen Empfehlungen der STIKO und des BMG (Bundesministerium für Gesundheit) werden unsere Patientinnen und Patienten teilweise unzureichend berücksichtigt. Wir empfehlen Ihnen eine genaue Beratung und Impfaufklärung in unserer Praxis, vor allem wenn Sie eine Chemo- oder eine andere Form der Krebstherapie bekommen.

Der Schutz unserer Patientinnen und Patienten, besonders die mit Erkrankungen des Immunsystems oder mit aktuell immunsuppressiver Therapie ist uns dabei ein besonderes Anliegen.

Sie können und sollen selbstverständlich weiterhin Angehörige zu Ihren ärztlichen Gesprächsterminen und Verlaufskontrollen mitbringen. Wir bitten dabei um Verständnis, dass wir weiterhin auf eine geringe Personenanzahl in unseren Wartezimmern achten und Angehörige bis zum Gespräch oder zur Untersuchung ausserhalb der Praxis warten müssen.

Bitte kommen Sie weiterhin mit akuten Infektzeichen wie Fieber, Husten und starken Halsschmerzen nicht in unsere Praxis. Bitte rufen Sie uns vorher an!

Wir hoffen, dass Sie sich weiterhin in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen. Für Anregungen stehen wir Ihnen wie gewohnt gerne zur Verfügung.

Im Dezember 2022 - Ihr Praxis-HOMe-Team

Mo, Di, Do